Kaffeegenuss hat einen Namen - "Hallertauer Kaffeerösterei"

Über uns

Als kleines inhabergeführtes Unternehmen veredle ich, Roland Bachmaier, in meiner Rösterei in Scheyern mit viel Liebe und Leidenschaft, nach alter Tradition und bester Handwerkskunst die besten Kaffee- und Espressobohnen aus aller Welt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, jeder Bohne das perfekte Aroma zu entlocken. Kaffeetrinken ist ein Genuss und zwar der ursprüngliche und besinnliche Genuss. Daher lautet auch mein Motto: „Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterlässt ist bleibend“ (Johann Wolfgang von Goethe).

Philosophie meiner „Hallertauer Kaffeerösterei“:

Meine Leidenschaft und mein Qualitätsdenken haben dazu geführt, dass der Name „Hallertauer Kaffeerösterei“ für hervorragenden Röstkaffee steht. Jede einzelne Kaffeesorte mit ihrem individuellen Geschmack zu finden, ist für mich wie eine Expedition in ein unbekanntes Land. In kleinen Mengen werden Rohkaffees höchster Güte im traditionellen und schonenden Trommelröstverfahren frisch geröstet. Hierbei verfolge ich konsequent meinen Weg bei der Verarbeitungsqualität, denn nur so gelingt es, den Kaffee- und Espressosorten viel Aroma bei wenig Säure zu entlocken. Zwei Dinge sind hier enorm wichtig: eine gute Röstmaschine und ein qualitativ hochwertiger Rohkaffee.

Mit viel Liebe zum Detail und ohne künstliche Aromen oder Zusatzstoffe röste ich verschiedene Kaffee- und Espressosorten. Ich lege großen Wert auf die Themen Rohkaffeequalität, Nachhaltigkeit, Fairness und die Unterstützung der Kaffeebauern mit stabilen Preisen und kann dadurch wiederum eine faire Lebensgrundlage bieten. In meiner Hallertauer Kaffeerösterei werden unter anderem auch "DIRECT TRADE"-Projekt-Rohkaffees verarbeitet. Diese werden direkt von den Kleinbauern bezogen und können bis zur Plantage zurückverfolgt werden.

Meine Verarbeitung von Rohkaffee dauert in etwa zwanzig Minuten bei ca. 200 °C. Bei diesem Röstprozess ist es dann möglich, das gesamte Aroma voll zu entfalten und qualitativ hochwertigen Kaffee zu erzeugen. Auf Grund meines aufwendigen Röstverfahrens erreiche ich im Vergleich weniger Säure bzw. Bitterstoffe und wesentlich mehr Aroma. Anschließend wird der Kaffee in einem Aromaschutzbeutel in Handarbeit verpackt. Der entschleunigte Röstprozess und meine Entschlossenheit bestätigen mich in meinem Handeln, perfekte Kaffees zu erzeugen. Diese sehr aufwendige Herstellung ist in der Tasse zu schmecken und macht ihn somit zum Genuss ohne Reue.

Kontakt
 Telefon  08441 7978141
 Mobil 0172 8260128
 Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse

Roland Bachmaier
Fernhager Straße 5a
85298 Scheyern

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok